Elternrat

Wir vernetzen Eltern, unterstützen Schulprojekte und organisieren eigene Anlässe. Wir stehen regelmässig in Kontakt mit dem Schulteam und nehmen aktiv am Schulgeschehen teil. Wir sind Ansprechstelle für die Eltern, das Schulteam, die Schulbehörde sowie die Schülerinnen und Schüler.

Der Elternrat setzt sich aus ElternvertreterInnen der einzelnen Klassen zusammen, vom Kindergarten bis zur 6. Stufe. Fünfmal pro Jahr treffen wir uns mit der Schulleitung, dazwischen engagieren wir uns in verschiedenen Arbeitsgruppen. Es sind vier Arbeitsgruppen tätig: AG Events, AG Interkulturelles/Digitales, AG Lebensraum und AG Kommunikation.

Conni Lass

Barbara Friedrich

5. und 3. Klasse

Anita Kolb

5. und 2. Klasse

Pascal Schwarz

5. und 2. Klasse

Jessica Rüegger

6., 4. und 1. Klasse

Kathrin Niederberger

Arbeitsgruppen

AG Events

Die AG Events unterstützt durch kreative Veranstaltungen den Elternrat in seiner Aufgabe, die Schule und Eltern zusammenzubringen.

• Kinderkino
  • Weihnachtssingen
  • Schulanfang-Apéro

Realisiert

• Hackathon 2022, 2023
  • Weihnachtsgüetzli 2020
  • Weihnachtssingen 2019

Nina Zanetti-Martin

Linda Costabile

. 1. Klasse

AG Lebensraum

Die AG Lebensraum bemüht sich, in engem Kontakt mit der Schulleitung, den Amtsstellen der Stadt Zürich und den privaten Besitzer*innen der betroffenen Liegenschaften, die Sicherheit und die Qualität der Infrastruktur und Umgebungen des Schulalltags zu verbessern. Insbesondere wird auf folgende Positionen geachtet:

• Sicherheit auf dem Schulweg
  • Sicherheit um die Schulanlagen (Zugänglichkeit, Spielplätze,…)
  • Sauberkeit um die Schulanlagen

Lilia Barkaoui

Kevin Dejakum

AG Kommunikation

Die AG Kommunikation ist für den Informationsaustausch und den Kontakt zwischen dem Elternrat und den Eltern zuständig.
Die AG:

• betreut die Elternrats-Webseite